Das Internet Portal für das Freiamt/Knonaueramt
Freiamt/Knonaueramt 28.01.2018
News vom 15. bis zum 21. Oktober 2019
 















Aaron Parks Little Big

Muri - Der Pianist Aaron Parks veröffentlichte sein Blue Note Debüt "Invisible Cinema" im Alter von 25 Jahren, nachdem er drei Blue Note Veröffentlichungen mit dem Trompeter Terence Blanchard veröffentlicht hatte.

So. 10. November 2019
pflegidach
» Detailinfos
InterroBang‽

Wohlen - «Im Garten Reden» ist eigentlich eine masslose Untertreibung. Denn InterroBang‽ redet nicht nur, sondern singt, tanzt und rappt sich durch das neue Stück.

Do. 17. Oktober 2019
Aula Kanti-Forum
» Detailinfos
Patrick Tschan

Affoltern am Albis - Patrick Tschan liesst aus seinem neuen Roman. Begleitet wird die Lesung von den beiden Jodlerinnen Doris Hintermann und Ursina Gregori.

Sa. 2. November 2019
Buchhandlung Scheidegger
» Detailinfos
Schweizer Erzählnacht

Bremgarten - Im Rahmen der Schweizer Erzählnacht laden das Kellertheater Bremgarten und die Stadtbibliothek Bremgarten wiederum gemeinsam ein zu einem Abend mit Geschichten für Erwachsene und mit Attraktionen für Kinder der Mittelstufe.

Fr. 8. November 2019
Rund um den Schellenhausplatz
» Detailinfos















Peter Bernstein Quartet

Muri - Der Jazzgitarrist Peter Bernstein ist seit 1989 in der Jazzszene in New York und im Ausland vertreten. Während dieser Zeit hat er an zahlreichen Aufnahmen und Auftritten mit Musikern aller Generationen teilgenommen.

So. 20. Oktober 2019
pflegidach
» Detailinfos
Chiaroscuro Quartet

Boswil - Das international besetzte Quartett widmet sich auf Darmsaiten und mit historischen Bögen der Klassik und frühen Romantik. Ihren hochgelobten eigenen Klangcharakter umschrieb die britische Zeitung The Observer als «Schock für die Ohren im besten Sinn».

So. 27. Oktober 2019
Künstlerhaus
» Detailinfos
Sarah Chaksad Orchestra

Wohlen - Das aktuelle Sarah Chaksad Orchestra besticht durch seine beeindruckende Farbigkeit und lässt die vielschichtigen Songs der Komponistin, Bandleaderin und Saxophonistin zum berührenden Erlebnis werden.

Sa. 16. November 2019
Sternensaal
» Detailinfos
Krimi-Festival

Affoltern am Albis - Über 600 Filme wurden seit der Gründung 1989 gezeigt. Regelmässig sind Regisseur*innen, Autor*innen und Schauspieler*innen zum Gespräch eingeladen.

Fr. 29. November und
Sa. 30. November 2019
Aula Schulhaus Ennetgraben
» Detailinfos