Amethyst-Armband
 

Halskette aus Laguna Achat
 

Chrysokoll-Ohrringe
 

Kinderkette aus Bernstein
 
 
» zurück
 
 
 
Bremgarten - Heilstein Schmuck

Die heilende Kraft der Steine

 
 
Nach einem persönlichen Erlebnis mit der Heilkraft der Steine erwachte im Alter von 21 Jahren Biggi Wintelers Interesse an der Steinheilkunde und sie absolvierte ihre Ausbildung der Heilsteinkunde in der Schweiz und in Deutschland nach der Lehre von Michael Gienger. Die Idee, "Heilstein Schmuck" selber herzustellen, kam ihr während der Ausbildung, als sie für eine Freundin zwar schnell den passenden Heilstein, nicht aber eine geeignete Kette fand, um diesen auch als Schmuck zu tragen. Heute stellt sie aufgrund ihrer Erfahrung viele der Ketten und Armbänder intuitiv zusammen.

Im Geschäft werden nach einem ausführlichen Gespräch mit den Kunden spezielle und einzigartige Schmuckstücke zusammengestellt. Biggi Winteler leitet auch eine eigene Gruppe von sechs Personen, um gemeinsam über die Erfahrungen mit den Steinen zu reflektieren und sich auszutauschen. Es werden verschiedenste Themen miteinander besprochen und Steine ausgetestet. Ausserdem bietet Biggi Winteler verschiedene Kurse und Vorträge an, um sein eigenes Wissen über Heilsteine zu vergrössern.

Die Steinheilkunde ist keine alternative Heilungsmethode, die den Arzt oder die passende Therapie ersetzen soll. Aber sie soll in Form von Eigenverantwortung den Heilungsprozess unterstützen. Biggi Wintelers Kunden sollen in der Lage sein, mehr Eigenverantwortung für sich, ihren Körper und ihr Handeln zu übernehmen und so auch etwas froher durchs Leben zu gehen.

Die analytische und die intuitive Steinheilkunde
Die analytische Steinheilkunde leitet die Wirkung der Steine aus ihrer Farbe, ihrer chemischen Zusammensetzung, ihrem Kristallsystem und der Art ihrer Entstehung ab. So hat jeder Stein sein ganz einzigartiges „Profil", passend zu den unterschiedlichen menschlichen Charakteren und verschiedenen Lebenssituationen. Bei der intuitiven Steinheilkunde erspürt der Klient den richtigen Stein nach dem Resonanzprinzip. Dies funktioniert am besten bei Kindern und Tieren, da diese nicht rational eingreifen können, sondern einfach geschehen lassen.
 
heilstein-schmuck.ch
Bärengasse 3
5620 Bremgarten
Tel. 056 633 63 63
 
www.heilstein-schmuck.ch
 
 
 
 
 
» zurück