» zurück
 
 
 
Jonen - Gesundheitshaus und Wohlfühloase

Vielfältiges Therapieangebot in einem Haus

 
 
Im Gesundheitshaus zum Löwen vereinen sich kompetente Fachkräfte unter einem Dach und bieten so ein vielfältiges und ganzheitliches Therapieangebot, das von Shiatsu und QiGong über Massage und Lymphdrainage bis hin zu Homöopathie und Pflanzenheilkunde und vielem mehr reicht. Für die Kunden ist es ein praktischer Vorteil, diese verschiedenen Angebote in einem Haus beieinander zu wissen.

Von der Kauffrau zur Therapeutin
Gegründet wurde das Gesundheitshaus von Martina Schiffer. Sie selbst absolvierte zuerst eine Grundausbildung im kaufmännischen Bereich und arbeitete auf diesem Beruf, als sie begann, an Verspannungsschmerzen zu leiden und auf die Idee kam, sich eine komplementärmedizinische Behandlung zu gönnen. Diese schlug dann so gut an, dass sie sich einige Zeit darauf entschloss, einen Kurs zu absolvieren, um mehr zu erfahren. So wurde ihr „Therapeutenfieber“ geweckt. Sie hat sich in der Komplementärmedizin ausbilden lassen und ihr Wissen kontinuierlich mit verschiedenen Weiterbildungen erweitert. Im Gesundheitshaus praktiziert sie unter anderem Lumen-Energie-Balance, eine Methode, bei der über das Visuelle, Klänge und Berührungen hilfreiche Bioenergie-Impulse freigesetzt werden. So können Störungsmuster und Energieblockaden aufgelöst werden. Auch bietet sie Lumen-Art und Matrix Mandalas an. Diese individuellen Kunstwerke entstehen jeweils in der Verbindung mit dem höchsten Potential des Kunden, der Quelle seines Seins und wirken sich unter anderem positiv auf seine Selbstheilungskräfte und die innere Harmonie aus.

Gemeinschaftspraxis im ehemaligen Gasthof
Im Jahr 2002 konnte Martina Schiffer den ehemaligen Gasthof Löwen in Jonen kaufen und die Idee, den Löwen in eine Gemeinschaftspraxis umzuwandeln, war relativ schnell geboren. 2009 war es dann so weit, verscheidene Therapeuten fanden den Weg zu ihr und heute praktizieren sechs Therapeutinnen mit den verschiedensten Angeboten im Haus der Gesundheit - es entstand ein sehr gutes Team.

Eine Wohlfühloase
Martina Schiffer legt grossen Wert auf eine entspannte, familiäre Atmosphäre. Das Gesundheitshaus soll eine Wohlfühloase sein, wo sich der Kunde entspannen und bei den verschiedenen Therapien öffnen kann. Es soll ein Ort sein, an den man gerne zurückkehrt und wo die Therapeutinnen ihrer Berufung nachgehen und in diversen Kursen ihr Wissen vermitteln können.
 
Gesundheitshaus Zum Löwen
Obschlagenstr. 2
8916 Jonen
Tel. 056 634 44
 
www.zum-löwen.ch
 
 
 
 
 
» zurück