» zurück
 
 
 
Wohlen - Vortrag von Karin Wenger in der Kantonsschule

Indien – das südasiatische Wirtschaftswunder und seine Schattenseiten

 
 
Indien ist ein Land der Superlative: 1.3 Milliarden Einwohner, mehr als 20 offiziell anerkannte Sprachen, 33 Millionen Hindu-Götter. Doch ist Indien tatsächlich die aufstrebende Wirtschaftsmacht, von der alle sprechen? Immer noch lebt ein Viertel der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. Was sind ihre Probleme? Und wie positioniert sich Indien in Südasien?

Karin Wenger berichtet in Bild und Ton über ihre Erfahrungen in Indien. Sie war von Oktober 2009 bis April 2016 Südasien-Korrespondentin des SRF mit Sitz in Neu Delhi. In dieser Zeit bereiste sie nicht nur Indien, sondern auch Afghanistan, Pakistan, Nepal, Bangladesch und Sri Lanka. Seit April 2016 lebt sie als SRF-Südostasien-Korrespondentin in Bangkok.

25.8.2017
20:00 Uhr

Kantonsschule Wohlen
Allmendstrasse 26
5610 Wohlen
 
info@kanti-forum.ch
www.kanti-forum.ch
 
 
 
» zurück