» zurück
 
 
 
Muri - Autokino in der Bergmatte

Nach amerikanischem Vorbild

 
 
Das Autokino in Muri findet dieses Jahr zum 20. Mal statt. Dies ist ein Grund zum Feiern. Wir freuen uns am 28. und 29. Juli 2016 die zwei Filme zu präsentieren, welche beim ersten Autokino 1997 gezeigt wurden. Es sind zwei absolut kultige Klassiker, welche vieles dazu beigetragen haben, dass es das Autokino Muri überhaupt gibt.

The Founder
Der wenig erfolgreiche Mixer-Verkäufer Ray Kroc (Michael Keaton) aus Illinois lernt in den 1950ern die Brüder Dick (Nick Offermann) und Mac McDonald (John Carroll Lynch) kennen. Die beiden führen im Süden von Kalifornien ein Burger-Unternehmen, welches zwar keine Expansionspläne verfolgt, aber eine revolutionäre Idee hat: Das Essen soll innerhalb von 30 Sekunden für den Kunden bereitstehen. Ray Kroc schnuppert in der Fettluft dicke Kohle und will die Firma wachsen lassen: Damit ist der Grundstein für den unglaublichen Aufstieg der Marke McDonald’s gelegt. Um seine Ziele zu erreichen, ist Kroc zu allem bereit. Er führt die Firma zu einem milliardenstarken Umsatz – und manövriert gleichzeitig die Brüder aus ihrem eigenen Geschäft heraus.

27.7.2018
22:00 Uhr


Codename U.N.C.L.E.
1963 werden Napoleon Solo (Henry Cavill) und Ilya Kuryakin (Armie Hammer), die Top-Agenten von CIA und KGB, von ihren Bossen auf ihre erste gemeinsame Mission geschickt. Ungeachtet der Unterschiede in Persönlichkeit und Vorgehensweise wird die Organisation U.N.C.L.E. lanciert, um gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat vorzugehen. Die einzige Spur der beiden Agenten ist die Tochter eines entführten deutschen Wissenschaftlers (Alicia Vikander). Durch sie gelingt es ihnen, sich in die geheime Organisation einzuschleusen. Doch es bleibt nicht viel Zeit um eine globale Katastrophe zu verhindern…

28.7.2018
22:00 Uhr

Bergmatte
5630 Muri
 
www.autokinomuri.ch
 
 
 
 
» zurück