» zurück
 
 
 
Muri - Jon Cowherd und Steve Cardenas im Pflegidach

Atemberaubende harmonische Gewandtheit

 
 
Steve Cardenas lebt in New York, wo er u. a. mit Bands unter Paul McCandless, Mark Isham und Jeff Beal, Marc Johnson und John Patitucci, Madeleine Peyroux und Norah Jones arbeitete. Er war Mitglied von Paul Motians Band, Charlie Hadens Liberation Music Orchestra, Joey Barons Gruppe Killer Joey und des Ben Allison Quartet. Als Sideman nahm er u. a. mit Steve Million, Maria Muldaur, Mark Isham, Paul McCandless und der Rocksängerin Tracy Bonham auf. 2010 arbeitet er mit eigenem Trio aus Ben Allison und Mark Ferber. Cardenas tourte mehrfach durch Europa und trat dreimal beim Montreux Jazz Festival in der Schweiz auf. Er unterrichtete u. a. an der New School in New York, dem Musician’s Institute in Hollywood, bei den Jamey Aebersold Summer Jazz Camps und an der University of Missouri.

Der Pianist, Komponist, Arrangeur und Produzent Jon Cowherd ist ein versierter, Ausdruck starker und gefragter Musiker der jüngeren Generation. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Brian Blade Fellowship, Cassandra Wilson und Rosanne Cash. Der in Kentucky geborene und in New-Orleans geschulte und nun in New York ansässige Cowherd ist besten bekannt für seine lange Partnerschaft mit dem Schlagzeuger und Bandleader Brian Blade, zusammen haben sie Fellowship gegründet. Die gefeierten und einflussreichen Alben präsentieren Cowherds grosse Kunst am Klavier und seine immensen kompositorischen Fähigkeiten. Wenn er nicht mit Fellowship auf Tour ist, arbeitet Cowherd ausgiebig mit verschiedensten Musikern und Sängern aus der Jazz-, Pop- und Rock-Welt. Er ist auf den CDs von Leute wie Rosanne Cash, Lizz Wright, Iggy Pop, Marc Cohn, Daniel Lanois, Joni Mitchell und Kurt Rosenwinkel.

19.8.2018
20:30 Uhr

Pflegidach
Pflegi Muri
Nordklosterrain 1
5630 Muri AG
 
www.murikultur.ch
 
 
 
 
» zurück