» zurück
 
 
 
Muri - Konzert im Musig im Pflegidach

Aaron Parks Little Big (USA)

 
 
Aaron Parks - Piano
Greg Tuohey - Guitar
DJ Ginyard - Bass
Tommy Crane - Drums

Der Pianist Aaron Parks veröffentlichte sein Blue Note Debüt "Invisible Cinema" im Alter von 25 Jahren, nachdem er drei Blue Note Veröffentlichungen mit dem Trompeter Terence Blanchard veröffentlicht hatte. Die BBC erklärte es zu "einem der großartigen Alben von 2008". JazzTimes begrüßte ihn als "einen neuen Visionär". Die San Jose Mercury News zeichneten seine Veröffentlichung "Alive in Japan" als ihr Top-Jazz-Album des Jahres 2013 aus. Er hat zwei Alben auf ECM veröffentlicht, darunter ein Solo-Klavieralbum und eine Trio-Platte mit Billy Hart und Ben Street.

Little Big, die neue Band des Pianisten/Komponisten Aaron Parks, könnte in gewisser Weise als Fortsetzung des Weges gesehen werden, der auf seiner 2008er Platte "Invisible Cinema" eingeschlagen wurde, mit einem tieferen Engagement für melodisches Songwriting, moderne Rhythmen und immersives Storytelling. Mit den Mitgliedern Greg Tuohey (Gitarre), DJ Ginyard (E-Bass) und Tommy Crane (Schlagzeug), die ihre Erfahrungen nicht nur aus dem Jazz und der improvisierten Musik, sondern auch aus den Bereichen Elektronik, R&B, Indie-Pop, Alt-Country und vielem mehr einbringen, ist dies genre-fluide Musik, die eine eigene Welt schafft.

Parks hat unter anderem mit Kurt Rosenwinkel, Dhafer Youssef, Terri Lyne Carrington, Ambrose Akinmusire, Gretchen Parlato, Kendrick Scott und Marcus Miller gespielt und aufgenommen. Er ist auch Gründungsmitglied von James Farm mit Joshua Redman, Matt Penman und Eric Harland.

So. 10. November 2019
20:30 Uhr

pflegidach
pflegimuri, Dachsaal

Nordklosterrain 1
5630 Muri
Tel. 056 664 70 11
 
info@murikultur.ch
www.murikultur.ch
www.aaronparks.com
 
 
 
 
» zurück